Donnerstag, 24. Mai 2012

Himbeer Macarons

Mein erster Versuch an den wirklich kniffligen Macarons.... Absolut ober lecker! 
Aber doch leider nicht perfekt. Ein bisschen zu klein, ein bisschen zu hoch und sehr viel zu grau. Denn das beige-grau der Macarons sollte eigentlich lila werden.... (Nächstes mal mit Pulver färben!)






Interesse am Rezept? Oder Tipps für das nächste Mal? Immer her damit!


Samstag, 19. Mai 2012

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!



Bei uns ist heute Abend Nachtflohmarkt, nur mit Kerzen und Fackeln beleuchtet <3




Gestern Abend mussten wir zum Nottierarzt. Mein kleiner Babykater, der nun übrigens weder Teddy noch Mosby heißt, sondern Finlu, bekam keine Luft mehr. Also in voller Panik (da die Tierärztin am Telefon meinte, dass er wohl nicht überlebt, wegen Lungenödem oder sonst was) sind mein Freund und ich bei 180 kmh über die Landstraßen gebrettert. Bitte keine Standpauken, wie gefährlich das doch wäre; wir hatten Angst! Als wir nach 20 minuten beim Tierarzt ankamen, ging es Finlu schon wieder besser...Komisch! Naja, raus kam, dass er sich verschluckt hatte. Und zwar an einem Trockenfutterteilchen meiner großen Katze Aliya...... 



Er wäre trotzdem fast erstickt, hätte die rasante Fahrerei ihn nicht zum Kotzen gebracht. Blutrote Augen und Schaum vor dem Mund hatte er. Meeeensch, ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin! Heute geht es ihm nämlich super, als wäre nie etwas gewesen!

Und jetzt genießen wir die Sonne, ich hoffe ihr tut dies aus!

Donnerstag, 17. Mai 2012

Keine schöne Geschichte

...aber mit Happy End, hoffe ich!

Ja, wir haben Zuwachs bekommen. War zwar nicht wirklich geplant, aber gestern haben wir zu meiner Großen einen kleinen kranken Babykater aufgenommen. 
Total wütend ruft mich am Dienstag eine Freundin an "Ich bin auf dem Bauernhof XY und hier sind vier total verwahloste kleine Kätzchen. Die Mutter kümmert sich nicht, nimmst Du eins auf?" Ja und wie kann da ein Katzenliebhaberherz schon "Nein" sagen? Also am Dinstag Abend zur Freundin gefahren und zwei total verschnupfte, verflohte kleine Dinger vorgefunden. 


Verklebte Augen, verrotze Nasen und der kleine Graue im Hintergrund total abgemagert.
Also gefüttert, geputzt und geknuddelt und am Mittwoch ab zum Tierarzt. Die Kleinen sind gerade mal 4-6 Wochen alt und wären bei der Mama im Kuhstall (!) fast zertrampelt worden und jämmerlich verreckt.
Jetzt sind sie entfloht und bekommen Antibiotika gegen ihren bösen Katzenschnupfen. Und die bösen Würmer werden auch bald verschwinden.

Heute sieht meiner schon viel besser aus. Er ist sogar schon stubenrein!

Jetzt die Frage des Namens... Teddy oder Mosby? (Jaja, mein Freund und ich lieben How I met your mother)



Und jetzt noch ein Ausruf:


Wer wohnt in der Nähe von Marburg/Frankfurt/Gießen/Kassel und würde ein kleines Katzenbaby aufnehmen? Ich würde die Kitten auch vorbeibringen (Hessen).
Kleine Info: Der erste Besuch beim Tierarzt hat 35 Euro gekostet (Gegen Würmer, Flöhe und Katzenschnupfen) 
Kastration und Impfungen kommen später natürlich noch dazu

Wenn Du eins der beiden kleinen Kätzchen retten möchtest, bitte melde Dich bei mir: howlongisthenight@hotmail.de

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du den Aufruf weiterleiten würdest; vielleicht Leuten, die gerne eine Katze hätten, bescheid gibst, eine kleine Notiz auf Deinem Blog schreibst oder sonst irgendwie darauf aufmerksam machen könntest. Denn die Geschwister meines Kleinen liegen mir doch sehr am Herzen.
(Fotos dürft ihr dafür natürlich dafür verwenden und mein Bloglink muss nicht dazu, soll schließlich keine Werbung sein) 

Dankeschön!



Edit: Und wer meint die Qualität der Fotos bemängelt zu müssen (oft schon gelesen): Es war schon dunkel und Blitz ist nicht so gut für kleine Katzenaugen ;-)

Donnerstag, 10. Mai 2012

Zu früh gefreut

Am Montag kam mein lang ersehntes Päckchen an! Keiner hat es erraten, es war eine neue Kamera.
Eine Lomo Action Sampler. Ein ziemlich lustiges Spielzeug, dachte ich mir.



Leider muss die Kamera beim Transport kaputt gegangen sein, es ist irgendetwas abgebrochen, Das grüne Rädchen (oben links im zweiten Bild) lässt sich noch drehen, aber nichts passiert. Schade!

Denn solch coole Bilder können mit der Action Sampler entstehen:

via.




Eine neue kostet 30 €. Investieren oder vergessen?

Montag, 7. Mai 2012

Die da, die da, die da oder die da?

Ich brauche Eure Hilfe! Ich hätte so gerne wieder orange Haare, braune Haare finde ich aber auch gut..
Einige Freunde meinen "braun lassen", andere finden das orange besser. Mein Freund ist auch keine große Hilfe, ihm ist es nämlich so gut wie egal.(...Männer...!)
Was meint ihr? Orange? Und passt orange und länger als Schulterlang überhaupt zusammen (bei meinen dicken Haaren)? Oder lieber dunkelbraun nachfärben? Vielleicht was ganz anderes? Hilfe!

Ich bitte um Eure Meinung!

Samstag, 5. Mai 2012

Ein Rätsel

In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder ein paar Kisten gepackt, mit Zeug "was ich im Moment nicht mehr brauche", die ich bei meinen Eltern lagere. Da ich bald mit meinem Freund zusammen ziehen werde und meine kleine 35m² Wohnung viel zu klein für unsere Sachen sind, habe ich also schon ein bisschen vorgepackt. Ich vermute mal, dass ich so schlau war und mein Akkuladegerät für meine Kamera da mit rein gepackt habe...
Da habe ich in den letzten Tagen gebacken und gebastelt und konnte nichts davon festhalten...So ein Mist, ja ich schmolle!

Aber...!

Am Montag werde ich sofort um 8 Uhr zur Post laufen und ein kleines Päckchen abholen.
Was da drin ist?

Ein paar kleine Tipps:
  •  Es ist circa 20 cm lang und 7 cm hoch
  •  Ich habe ein super Schnäppchen gemacht, denn
  •  es hat nur 14 € inklusive Versand gekostet
  •  Mein Akkuproblem wird dadurch stark vemindert

Na, hat es jemand erraten?


Und da ich Einträge ohne Bilder immer doof finde, hier ein total unpassendes Bild als Sugar skull.